Partnerschaft im Alter
Partnerschaft im Alter
Partnerschaft im Alter
Partnerschaft im Alter

Referenzen

Rückmeldungen nach erfolgter Partnerschaftsberatung im Alter:

Rückmeldung 1:

  • „Vorher sahen wir nur die Macken, hatten ständig Streit. Sagte ich grün, meinte er rot. Jetzt können wir reden, ohne uns sofort zu fetzen. Wir planen sogar einen Urlaub. Danke für die Beratung."

 

Rückmeldung 2:

  • „Endlich kamen die Dinge zur Sprache, die schon so lange drückten - und mein Mann hat nicht gekniffen. Konnte er dort nicht! Wir haben jetzt auch wieder Spaß zusammen und unternehmen was."

 

Rückmeldung 3:

  • „Ich dachte, jetzt ist die letzte Gelegenheit, neu anzufangen. Schluss und anders neu. Horror, so irgendwann zu sterben. Könnte ja noch schlimmer werden. Lieber weg und meine Ruhe. Kann lieber nur für mich putzen und kochen, weniger Arbeit. Immerdieses Hinterherräumen und mach mal das, koch mal dies, als sei ich seine Mutter. Wenn er in Rente geht, dachte ich, das ist nicht auszuhalten. Doch jetzt klappt es irgendwie, wir haben weniger Stress. Ich glaube, jetzt bleibe ich doch bei ihm."

 

Rückmeldung 4:

  • „Ich hab viel Neues über mich und meine Frau erfahren. Und dies nach 35 Jahren Ehe!"

Die Kultur einer Gesellschaft zeigt sich daran, wie sie mit den Alten umgeht. (Japan)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaft im Alter